
Bisherige Aktionen
Überzeugen Sie sich von unserer bisherigen Arbeit. Gerne legen wir die Beispiele für Sie neu auf oder passen sie auf Wunsch individuell an.

Wilde Wochen im Norden
Die Fleischerinnung Hamburg und der Fleischer-Verband Schleswig-Holstein starteten im Herbst 2017 und zusammen mit dem Fleischerverband Niedersachsen/Bremen im Herbst 2020 die Wilden Wochen im Norden. Vermarket wurde Wildfleisch aus der Region.
Print: Wilde Fibel, Wild-Plakat, Gewinnspiel-Flyer
Aktionen: Wilde Pressekonferenz, Jagd- und Wild-Workshops, Social Media

Hamburger Steaktage
Wie gelingt das Steak? Das beantworteten die Hamburger Fleischer im Sommer 2016 im Rahmen der Aktion „Hamburger Steaktage – von Profis für Genießer!“.
Print: Steak-Fibel, Plakate, Online-Banner, Gewinnspiel-Flyer
Aktionen: Steak-Seminare, Pressearbeit

Grünkohl
Zur Grünkohl-Saison warb der Fleischerverband Nord im Herbst 2019 und 2020 mit der Aktion „Grünkohl jetzt! Den besten Grünkohl gibt’s beim Fleischer!“ für seine Mitglieder.
Print: Grünkohl-Plakate, Gewinnspiel-Flyer
Aktionen: Blogbeiträge auf www.gutergenuss.de, Radiowerbung, Pressearbeit, Social Media


Bratwurst Baszil
Eine Aktion der Fleischerinnung Hamburg zur Fußball WM in Brasilien 2014 mit der Freiwilligen Jugendfeuerwehr.

BBQ for you
Die Aktion „BBQ for you – Grillen mit den Genussprofis“ der Landesverbände Hamburg und Schleswig-Holstein startete im Sommer 2018. Fleischer positionierten sich im Rahmen der Aktion als Genussprofis.
Print: BBQ-Broschüre, BBQ-Plakate, Gewinnspiel-Flyer
Aktionen: Grill-Events, BBQ-Workshop, Radiowerbung, Pressearbeit, Social Media

So schmeckt Hamburg
So schmeckt Hamburg ist eine Initiative des Fleischer- und Bäckerhandwerks sowie der Landwirtschaftskammer in Hamburg. Regelmäßig wird ein So-schmeckt-Hamburg-Menü in der regionalen Gastronomie realisiert und auf einem Blog vorgestellt.

BBQ New-Cuts
Schon mal von Flat Iron, Flank Steak, Flap Meat oder Denver Cut gehört? Die Aktion „BBQ New Cuts“ des Fleischerverbands Nord thematisierte im Sommer 2019 die besonderen Teilstücke vom Rind.
Print: New Cuts Broschüre, BBQ-Plakate, Gewinnspiel-Flyer
Aktionen: BBQ-Konferenz für Blogger und Journalisten, Pressearbeit, Social Media
Extra-Wurst
Mit der Aktion „Hol‘ dir deine Extra-Wurst“ des Fleischerverbands Nord bewerben Fleischerfachgeschäfte im Norden von Mai bis August 2021 regionale Bratwurstspezialitäten.
Print: Plakate, Gewinnspiel-Flyer
Aktionen: Pressearbeit, Blogbeiträge auf www.gutergenuss.de, Radiowerbung im NDR, Social Media